Modding-Tutorial #11: Farmhaus
Im 11. Modding-Tutorial Video modden wir ein Farmhaus.
Als Haus-Objekt verwenden wir ein Objekt, die wir in Folge 8 aus der Felsbrunn-Karte exportiert haben.
Hier könnt Ihr Euch den Mod runterladen, der als Grundlage für diesen Mod dient:
Dies ist mein Download-Link: |
Hier könnt Ihr Euch den Mod runterladen, der während des Tutorials entstanden ist:
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Gebäude und Preise
- Farmhaus: 10.000 Euro
Modding-Tutorial Video
Einträge in der XML-Datei
Es gibt einige Einträge in der XML-Datei die speziell für ein Farmhaus benötigt werden.
<category>farmhouses</category>
Dieser Eintrag legt fest, dass das Farmhaus im Shop in der Kategorie der Farmhäuser angezeigt wird.
<placeableType>farmhouse</placeableType>
Dieser Eintrag macht das Objekt zu einem Farmhaus.
<farmhouse spawnNode="2">
<sleeping cameraNode="4" triggerNode="3"/>
</farmhouse>
Dieser Eintrag legt die speziellen Eigenschaften des Farmhauses fest. Hier müssen die Nodes (aus der i3d-Datei) für folgende Eigenschaften eingetragen werden:
- spawnNode: Hier startet man, wenn man die Karte lädt.
- cameraNode: Dies ist die Kamera-Position von der aus man nachts das Haus sieht.
- triggerNode: Dies ist der (unsichtbare) Trigger, den man betreten muss, um zu schlafen.
Bilder zum Mod
Farmhaus-Mod